Montag, 1. Mai 2017

Herz am Montag: Wetterkapriolen



In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es munter geschneit - bei der morgentlichen Fahrt über den Arlberg fühlte ich mich in Weihnachtskarten-Stimmung versetzt - wunderschön, nur nicht ganz zeitgemäß! Auch rund um den Bodensee hatte es offensichtlich in vielen Gebieten geschneit, wir sahen heftig blühende Apfelbäumchen in Schneewiesen.








Besonders schön war die Abendstimmung am Bodensee, daran werde ich noch oft denken!






















Am nächsten Tag war der Schnee herunten nahezu verschwunden, der Frühling war mit bis zu 16 Grad zurück, wir konnten den Tag in der Sonne genießen.













Unter anderem besuchten wir den "Affenberg" in Salem: hier leben Berberaffen, die man/frau besuchen und auch (mit Popcorn der Betreiber) füttern kann. Die Affen greifen ganz manierlich mit einer Hand nach dem Popcorn (Auf diesem Foto verbirgt sich das Montagsherz!). Zoos mit eingesperrten Tieren sind so gar nicht meines, aber diese Anlage hat mir gefallen.









Die Affen haben ein großes Gelände zur Verfügung, es gibt Regeln für BesucherInnen, die auch von Guides überwacht werden, und die Affen dürfen nur gefüttert werden, wenn sie sich auf den Zaun setzen und so signalisieren, dass sie Popcorn möchten. Viele Affen sieht man dazwischen am Boden anderes Futter fressen, oder am Baum faulenzen.








Sehr schön war auch der See mit vielen Wasservögeln, der Froschteich, und, für mich etwas ganz Besonderes, die unzähligen Storchennester! Die Jungen sind schon geschlüpft, und die Eltern bringen eifrig Futter. Die Vermehrung der Störche wird seit Jahren gefördert, da sie nahezu ausgestorben waren.




Eine schöne, hoffentlich frühlingshafte Woche mit den Fredissimas-Herzen!

Kommentare:

  1. zitat Lustiger noch, als sich die Affen im Zoo anzugucken, ist es, die freilaufenden Menschen zu betrachten.

    Kodo Sawaki ... und ICH seh -> ein Sonnen-/Schatten HERZ <- auf dem Boden (ړײ)

    *1.MAI♥umärmelGRUßdazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, DAS habe ich nicht gesehen!

      Löschen
    2. ... ich hab´s -> in der BaumRINDE ->♥ !!! *freu*

      Löschen
  2. Ich sehe ein Herz im Fell des Affens... Superschöne Stimmungsbilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und DAS auch nicht, ihr habt ja tolle Herzfinde-Fähigkeiten!
      Aber meines fehlt noch ;-)!

      Löschen
    2. Ich glaube im Affen selbst ist ein Herz. Die Schulter und Brust und unten am Bauch ist die Spitze.?

      Löschen
  3. Ach Frau Kürsche hatte es ja schon gestern gefunden.

    AntwortenLöschen