Montag, 20. Juni 2016

Herz am Montag: Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Herz aus Laaser Marmor


Gestern konnte ich wieder einmal die Gärten von Schloss Trauttmansdorff bei Meran/Südtirol besuchen. Auch wenn die Hauptblüte der Rosen bereits vorbei war, bieten die Gärten mehr als genug Sehenswertes, ich könnte Tage darin verbringen! Aus der Fülle zeige ich einige besonders hübsche Eindrücke, allem voran natürlich das Montagsherz aus dem neu angelegten Garten für Verliebte aus Laaser Marmor.



Schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen!









Köstliches Mittagessen beim Moserhof oberhalb von Schenna, Kirche St. Georgen

Lilienwiese


Überblick über einen Teil der Gärten


Hängende Rose im Garten für Verliebte

Aussichtsplattform

Schwarzes Ziegenkind

Lavendel und Freilandkakteen

Prächtige Fingerhüte

Seerose


Dahliengarten











Kommentare:

  1. Willst du ein Leben lang glücklich sein,
    dann leg' einen Garten an.

    Sprichwort *♥licheWochenstartknuddelgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow! Am schönsten finde ich die Freilandkakteen und auf der Aussichtsplattform wäre auch auch super gerne gestanden!!! Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Ausflugsziel! Wenn es einem im Garten nicht vor Liebe schwummrig wird, dann aber sicher von der Aussichtsplattform!

    AntwortenLöschen
  4. Irre! Die Aussichtsplattform wäre für mich eine echte Herausforderung gewesen, der Ausblick ist bestimmt atemberaubend.
    Herliche Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen