Freitag, 18. März 2016

Friday-Flowerday: gefüllt



Diese Woche habe ich mich für cemefarbene gefüllte Tulpen und gefüllte lila Eustoma (auch Lisianthus genannt) entschieden.















Besonders die Eustoma finde ich spannend: sie hat an einem Stiel sowohl eine dunkellila Blüte,

















als auch eine in hellem Lila und in weiß. Es schaut nicht so aus, als würden sie dann alle nachdunkeln, sie dürften heller bleiben. Die dichten Blütenblätter erinnern mich an gefüllte Mohnblüten - den Name "Guter Mund" = Eustoma kann man nur bei den ungefüllten Blüten nachvollziehen.







Alle Freitagsblumen zeigt Holunderblütchen auf ihrem Blog.




Kommentare:

  1. ♥fröhlicheFreitagsknuddelgrüßchendazustell(ړײ)*

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ein wunderschöner, expressiver Strauß liebe Ulla !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man ihnen in die Köpfchen guckt sehen deine Tulpen und die Eustoma sich sehr ähnlich. Wie Rüschenröcke.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen