Montag, 14. Dezember 2015

Herz am Montag: Stimmungsvolles Stift Fiecht

Am Wochenende hat das Benediktinerstift Fiecht in Stans/Unterinntal einen Adventsmarkt veranstaltet. Das Stift ist ein beeindruckender Bau, wurde 1708 vollendet, und imponiert auch heute noch mit der prachtvollen barocken Stiftskirche. Georgenberg, das Ursprungskloster aus der ersten Hälfte des 10. Jahrhunderts, ist ein sehr bekannter und beliebter Wallfahrtsort. Zeitgleich mit dem Adventsmarkt zeigte das Stift eine Ikonen- und Krippenausstellung - erstaunlich, diese Vielfalt von Krippen aus aller Welt! Die Räume des Stifts sind stimmungsvoll, ich habe das Ambiente sehr genossen, ebenso die Musikdarbietungen! Neben mir gab es einen Stand mit köstlichen Keksen und Lebkuchen - der Duft war sehr appetitanregend ;-)! Daneben waren im Parterre auch eine Künstlerin mit ihren Malereien, Kirsten mit ihrem Label Stich.Wort; Nina mit sapione é piu, Birgit mit wunderschönem Silberschmuck, und Claudia mit ihrem Label Tugendkeramik vertreten. Sie stellt auch das Herz an Montag:



Schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen!

Kommentare:

  1. Mit ♥
    LIEB
    und Wertschätzung -> schöner kann die Woche gar nicht beginnen (ړײ) *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Grundwerte für mich, dann geht es mir gut!

      Löschen
  2. Sehr schöne Tugendkeramik :o)
    Schade, dass Du am anderen Ende der kleinen, weiten Welt lebst und werkst, ich würde gern oft vor Ort dabei sein.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ein Spaß, mit dir als Assistentin käme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus!

      Löschen
  3. So ein schöner Name für so eine schöne Idee... Tugendkeramik... Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat viele sehr schöne keramische Sachen, mit den wohltuenden Begriffen wie Dankbarkeit, etc., das bringt mir die wichtigen Dinge des Lebens in Erinnerung.

      Löschen
  4. So beautiful! Merry Christmas from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen