Freitag, 20. November 2015

Friday-Flowerday: in pink



In der Nacht soll es richtig kalt werden, deshalb habe ich heute einen Strauss Cosmea abgeschnitten - morgen wären sie vielleicht schon erfroren. Die Büsche ganz nahe der Hausmauer lasse ich noch, die könnten den Kälteeinbruch überleben.











Die Cosmea ist besonders robust - vor zwei Wochen hat der Wind einen großen Stängel umgeknickt und in den Teich geweht - dort liegt sie immer noch und macht ungewöhnliche, schöne Seerosen :-)!














Alle Freitagsblumen zeigt Holunderblütchen auf ihrem Blog.


Auch verlinkt bei todays flowers.




Schönes Wochenende!















Cosmea

Kommentare:

  1. Boah, so viele Cosmeen hattest Du noch?!
    Die Seerosen finde ich auch sehr schön :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Strauß besteht aus den geernteten Seerosen ;-)! Aber es gibt noch jede Menge anderer Cosmeas, bei mir waren sie spät dran. Mal sehen, wie sie nach dem Wettersturz dreinschauen!

      Löschen
  2. Auch bei mir blüht es noch so schön im Garten, bin gespannt wie es mit dem Wetterwechsel wird.
    Schön sehen sie aus die Cosmeen in der Glasvase, Pink und Weiss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die hast du noch im Garten? Wunderschön!!!
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Diese rosafarbene Blumenpracht ist zauberhaft!! Ich bin ganz überrascht was bei Dir noch blüht. <3 herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. (ړײ) ...was für schöne BLÜTEN !!! *♥FreitagsundWEumärmelgrüßchendalass*

    AntwortenLöschen
  6. Your photos are delightful and your flowers would brighten every home. They are gorgeous! Thank you so much for sharing them with Today's Flowers, and I wish you a very happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich musste lachen - genau das gleiche habe ich auc gemacht. Ich habe die Cosmea sozusagen "auf Vorrat" fotografiert und wollte sie in den nächsten Tagen posten. Deine sind ganz zauberhaft in den zwei unterschiedlichen Glasvasen!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Pretty Cosmos. So simple yet so beautiful.

    AntwortenLöschen
  9. Cosmeen...Schmuckkörbchen...ich liebe sie !!! Was hast du ein Glück, dass sie bei dir so gut gedeihen, liebe Ulla !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Deine Cosmeen haben eine wunderschöne Farbe, gut, dass du sie gerettet hast!
    Herzlich willkommen bei mir, ich freue mich sehr ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. That's the way it goes these days!
    Pretty in vases!

    AntwortenLöschen