Montag, 31. August 2015

Herz am Montag mit Monatsimpressionen August

Erster Blick auf den Großglockner von Norden her


Das eindrücklichste Erlebnis im August war die Fahrt über die Großglockner-Hochalpenstraße, die im Nationalpark Hohe Tauern rund um den Großglockner (3798m), den höchsten Berg Österreichs führt.











Großglockner vom Kaiser Franz-Josef-Haus


Bei traumhaftem Wetter mit wolkenlosem Himmel ein unvergessliches Erlebnis! Auf der Panoramastraße befinden sich zahlreiche informative Stationen, und atemberaubende Ausblicke auf die insgesamt 30 Berge über 3.000 Höhenmeter. die sich im Nationalpark befinden.









Großglockner mit Pasterze


Bei diesen optimalen Wetterverhältnissen (die Spitze des Großglockners hüllt sich die meiste Zeit des Jahres in Wolken) waren natürlich sehr viele Menschen unterwegs, um den Großglockner und, rechts davon, den größten Gletscher Österreichs, die Pasterze, zu sehen.








Das kleine Murmeltier sonnt sich


Die Murmeltiere ließen sich von den Massen allerdings gar nicht beeindrucken, sie sind es offenbar gewöhnt, als Fotomotive zu dienen.












Heiligenblut mit Großglockner


Beendet haben wir die Tour in Heiligenblut, einem bekannten Touristenort mit dem klassischen Fotomotiv: Kirche mit Großglockner.









Herzen gab es natürlich auf diesem Ausflug - einige Schaufenster in den Nationalparkgemeinden sind rustikal-herzig gestaltet.






Schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen!

Kommentare:

  1. *♥lichfröhlicheWochenstartumärmelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Das Murmeltier finde ich noch herziger als das Herz ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, viel herziger! Die sind sehr an Menschen gewöhnt, normalerweise komme ich nie so nahe an die scheuen Tiere heran.

      Löschen
  3. Ist das schön dort!!!! Ich schmelze dahin...

    AntwortenLöschen
  4. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh Berge aber diese spitzenmäßige Spitzkirche!

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mir immer eine solche Lust auf Urlaub- doch nun müssen wir erst einmal in eine hoffentlich schöne neue Woche, mit einem hoffentlich schönen September- Anfang.
    Liebe Grüße an Dich♥

    AntwortenLöschen