Montag, 27. Juli 2015

Herz am Motag: Gewitterstimmung

Isar



Beim Wandern von Scharnitz ins bayrische Mittenwald kam ich des öfteren ins Staunen:
über die wunderschöne Farbe der Isar am Übertritt nach Deutschland (sie entspringt im Karwendel, im Hinterautal),
















Isar Flussbett auf dem Weg von Scharnitz nach Mittenwald




über die Weite des (nahezu) naturbelassenen Bachbetts,
















über die Ähnlichkeit des bayrischen touristischen Souvenir-Angebots mit dem in Nordtirol,












Gewitterfront über Mittenwald



und vor allem über die dunkelste, tatsächlich schwarze Gewitterfront, die ich bisher gesehen habe. Vorsichtshalber haben wir auf die Rückwanderung verzichtet und sind mit dem Zug zurück nach Scharnitz gefahren - war wohl sehr gut so, denn in der Umgebung von Mittenwald wurden an diesem Nachmittag 16 Soldaten vom Blitz verletzt!





Schöne, unwetterfreie Woche mit den Fredissimas- Herzen!

Kommentare:

  1. Hach, die Herztücher gibt's dort auch? Hab auch ein paar wenige Exemplare mal gekauft und mit Rotkehlchen bedruckt:
    http://de.dawanda.com/product/83289779-geschirrtuch-vogel-und-herzen-halbleinen

    Komm gut in die neue Woche, liebe Ulla

    P.S. Wenn die Werbung unerwünscht ist, kannst du diesen Kommentar natürlich löschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschirrtücher mit Vogel sind sehr hübsch - gibts die auch auf bayrisch (blau-weiß)?

      Löschen
    2. Leider nicht. Ich hab nur ein paar rot/weiß karierte Exemplare bedruckt...

      Löschen
  2. *❤️meinefröhlichenWochenstartMontagsknuddelgrüßchnedazustell*

    AntwortenLöschen
  3. W U N D E R S C H Ö N !
    Die Farben, die Natur(belassenheit), die eindrucksvolle Gewitterwolke und Kirschens Geschirrtücher :-)
    Dir, liebe Ulla, auch eine feine Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Deine wunderbaren Fotos laden jedes Mal wieder zum Träumen ein, hab 1000 Dank dafür! ♥

    AntwortenLöschen