Montag, 6. Juli 2015

Herz am Montag: Kühlendes

Partnachklamm, Garmisch-Partenkirchen



Angesichts von 37 Grad zog es uns zu kühlem Wasser: Gestern machten wir einen Ausflug zur Partnach-Klamm bei Garmisch-Partenkirchen. Wir waren natürlich nicht die einzigen mit dieser tollen Idee, es gab ziemliche Völkerwanderungen auf den engen Wegen, und immer wieder kleine Staus bei Gegenverkehr, aber es hat sich definitiv gelohnt!
















Es gab immer wieder spannende Ausblicke auf das eisblau-grüne Wasser, und die Auswaschungen, die die Jahrtausende dokumentieren, in denen das Wasser sich durch den Felsen gegraben hat. Die Lufttemperatur war (gefühlte) 15 Grad tiefer als in Garmisch-Partenkirchen selbst. Nur ganz oben drangen einige Sonnenstrahlen durch.















Knabenkraut - Orchideen


Die Klamm ist leider nur ca. 700 m lang, danach gings in voller Hitze noch weiter zu diversen Almwirtschaften - frische Buttermilch inklusive!
Wir genossen die tollen Wiesen, die noch nicht vollständig gemäht sind, und teilweise übervoll mit Orchideen - Knabenkräutern - sind,







Wettersteingebirge


und das imposante Wettersteingebirge, ganz in der Ferne war sogar die Zugspitze zu sehen!

















Herzen gabs auch zu sehen, vor allem pflanzliche, mir ist vorher gar nie aufgefallen, dass selbst das Kleeblatt eine Herzform hat!


Schönen Wochenbeginn mit den Fredissimas-Herzen!

Kommentare:

  1. ♥... nun - erfrischte - Wochenstartknuddelgrüßchen abstell ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wäre ich auch gerne da, hier hat es gerade 37 Grad, ganz schön warm!

      Löschen
  2. Du meine Güte, ist's dort schön *staun*
    Ich freu für Dich, dass Du das erleben "durftest"!
    Ich habe gleich NOCH ein wunderschönes, grünes Herz gefunden - ziemlich mittig nach rechts zeigend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wunderschön! Und dieses Herz nach rechts war schon als Hauptherz gedacht ;-)!

      Löschen
  3. Na, klar, das Kleeblatt hat 3 und manchmal auch 4 Herzen!

    Wunderschöne Landschaft... Da werde ich wieder ganz neidisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen Sie doch vorbei, bald haben wir wieder Gästezimmer!

      Löschen
    2. Ich hätte nichts gegen ein erneutes (Mini-)Fredtreffen!!!!

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder, ich bin wie immer entzückt von Deinem tollen Wochenanfang!
    Ganz liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  5. Das mittige Herz ist nir auch zuerst ins Auge gehüpft, mit getrockneten Kleeblattherzen kann man wunderbar glückliche Karten basteln.
    ♥ige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee mit dem Kartenbasteln, das merke ich mir!

      Löschen