Freitag, 24. Juli 2015

Friday-Flowerday: Vielfalt der Mohnblüte




Die riesigen Blüten des mehrjährigen Türkischen Mohns sind bereits im Frühsommer verblüht - er bekommt allerdings gerade wieder Knospen :-),















Mohnblüte ungefüllt, lila-rot







jetzt blüht üppig einjähriger Mohn. Die Samen habe ich von einer Freundin bekommen, sie hat letztes Jahr offensichtlich mehrere Sorten geerntet. Der rot-lila gefranste einfache Mohn macht gerade eine kleine Pause,











Mohnblüte Gefüllt, lila


aber drei weitere Varianten zeigen ihre ganze Pracht.















Doppelt blühender dunkelroter Mohn



Kombiniert mit Zweigen vom Grünspargel, stecken sie in einer silberfarbenen schlanken Metallvase.










Vielfalt der Mohnblüten, Poppy


Schönes Wochenende mit den Freitags-Blumensträußen, die lunderblütchen sammelt!

Kommentare:

  1. Die Vielfalt der Mohnblumen erstaunt mich auch immer wieder. Ich habe bis jetzt nur eine Sorte im Garte, eine große Rote, die jedes Jahr herrliche Blüten hervorbringt und zudem winterhart und pflegeleicht ist. Sehr schön kommen die Blüten mit Asparagus zusammen in der silberfarbenen Vase zur Geltung. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe den Mohn immer wieder besonders schön.
    Schade, das er immer so schnell kaputt geht.
    In deiner Vase ganz besonders schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für tolle Mohnblüten, die gefüllte ist ja der Knaller !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, Helga

    AntwortenLöschen