Mittwoch, 24. Juni 2015

Nuno-Filzkurs: 2. Tag

Annelie überprüft das Auslegen




Heute gings um fertig auslegen, Reihenfolgen genau überlegen -













Müde Beine?





Brustverstärkung zw. 1. und 2. Schicht, ebenso die Knubbeln, ...











Wollstreifen auf der Seide






Muster festlegen, Seide auflegen, ev. Taschen machen, und dann reiben,












rollen



rollen, rollen, rollen, .... mit Kern, mit Folie, mit Handtuch, ....
weiter bearbeiten ...













Rohling


Und dann: schleudern und anprobieren, sehr spannend! Armlöcher noch zu groß, taillieren fehlt noch, noch etwas zu lang, aber es wird! Annelie ist aufmerksam wie immer, hält uns von Fehlern ab (ich bin bei so großen Teilen wohl etwas ungeduldig), und hilft, wo wir es brauchen. Toll!
Und morgen der Endspurt - ich bin schon so neugierig auf all die fertigen Werke!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht schon sehr schön aus! Ich bin schon auf das fertige Kleid neugierig!

    AntwortenLöschen