Freitag, 5. Juni 2015

Friday-Flowerday: Frühlingsabgesang

Enzian


Unvorhergesehen verbringe ich das lange Wochenende daheim, "dank" einer lästigen Sommergrippe. Wie schön, dann treue FreundInnen zu haben! Zum einen werde ich live mit Fotos vom Treffen (nun leider ohne mich) informiert, zum anderen hat eine Gruppe von FreundInnen gerade einen tollen Blumengruß vorbeigebracht: sie waren hoch in den Bergen, und haben beim Absteigen eine Wiese, übervoll mit Enzian, gefunden.







Sie haben mir sowohl ein Foto davon, als auch eine Handvoll der schönen Enziane, und ein paar der letzten Himmelschlüssel mitgebracht. Enziane sind in Nordtirol geschützt, aber man darf einige pflücken, und netterweise haben sie alle mir geschenkt, herzlichen Dank euch!

Mit diesem blumigen Übergang vom Frühling in den Sommer wünsche ich euch ein schönes Wochenende!



Alle Freitags-Blumengrüße sammelt Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Ach wie schön, das sind ja mal tolle Mitbringsel!
    gute Besserung!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber wirklich liebe Freundinnen! Ein Blumenstrauß aus Enzian und Himmelschlüssel ist was ganz besonderes ❤️ Ich wünsche Dir gute Besserung! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Oh...Enzian hatte ich noch nie in der Vase stehen ...wunderschön ist er !!! Die Schlüsselblumen mag ich auch sehr :-) Ich hoffe, es geht dir zwischenzeitlich wieder gut , liebe Ulla !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen