Freitag, 13. März 2015

Filzkurse in Tirol

Waltraud Schütz hat wieder Filzkurse in Pians, Tirol im Sommer 2015 organisiert. Das Programm ist sehr spannend, ich freue mich darauf! Die genaueren Infos sind auf Waltrauds Homepage zu finden.

Filzkurse in Pians vom 23. bis 28. Juni 2015

Kurs 1 
Dienstag 23. bis Donnerstag 25. Juni 2015
Um 08:30 Uhr beginnt der Filzkurs und ist aus  organisatorischen Gründen auf 8 Teilnehmer/Innen begrenzt. In dem dreitägigen Filzkurs zeigt uns die französische Filzkünstlerin Annelie PETITQUEUX  wie wir ein langes Oberteil herstellen. Die Fertigung der Kunstwerke erfolgt in Nunofilz, Seide und Wolle.

Kurs 2
Freitag 26. Juni 2015 Beginn des Kurses ist um 08:30 Uhr.
Die phantastische Filzkünstlerin Beate BOSSERT aus Deutschland zeigt uns wie wir Trolle herstellen bzw. deren Köpfe, Gesichter und vor allem deren  Gesichtszüge zum Ausdruck bringen können. Gefilzt wird nass und mit der Nadel.

Kurs 3 
Freitag 26. Juni 2015 Beginn des Kurses ist 08:30 Uhr.
Mit Annelie PETITQUEUX kreieren wir traumhafte Tücher für den Kopf, Mützen und andere
wunderschöne Kopfbedeckungen. Gefilzt wird auf feinster Seide.

Kurs 4 
Samstag 27. Juni 2015 Beginn des Kurses ist um 08:30 Uhr.
Beate nimmt sich nochmals Zeit und zeigt den Teilnehmer/Innen das Färben von Wolle.

Kurs 5
Samstag 27. Juni 2015 Der Kurs beginnt um 08:30 Uhr.
Die tolle Filzkünstlerin Csilla WENCZELL aus Deutschland zeigt uns wie wir wunderbare kleine Täschchen filzen die „Frau“ gut gebrauchen kann.

Ausstellung 
Sonntag 28. Juni 2015 Abschlussfest mit Ausstellung der von Zuhause mitgebrachten - und im Kurs hergestellten Filzkunstwerke

Alle Kurse finden im Gemeindesaal in Pians statt!

Die Firma Regensburger aus Umhausen ist mit Wolle vertreten. Ebenfalls kann bei Beate BOSSERT Wolle gekauft werden. Jeder Teilnehmer kann aber auch gern seine eigene Wolle mitbringen. Die Kurse können einzeln gebucht werden. Wer jedoch Lust, Zeit und Laune hat, kann auch alle Tag buchen und einen feinen Filzurlaub in Pians verbringen.

Informationen:
Die Zimmer können von mir in Pians besorgt werden.
Der 3 Tageskurs ist aus organisatorischen Gründen auf 8 Teilnehmer/Innen begrenzt.
Die anderen Tageskurse sind auf 10 Teilnehmer/Innen begrenzt.

Verpflegung:
Wer will, kann in der nahegelegenen „Bruggner Stube“ in Landeck Mittagessen. Das Mittagessen kostet ca 12 Euro und kann kurzfristig bei Kurbeginn angemeldet werden. Bezüglich des Abendessen können wir - sofern das gewünscht wird - im Gemeindesaal in Pians eine selbstgemachte Jause zu uns nehmen. Wer will, kann natürlich auch in Landeck etwas essen gehen.

Preise: 
Die Tageskurse kosten 110,- Euro
Der 3 Tagskurs kostet 270,- Euro
Pro Essen bezahlen wir 12,- Euro
Das Zimmer mit Frühstück kostet 30,- Euro

Sonstiges: 
Für Fragen zur Anmeldung oder sollten weitere Informationen benötigt werden, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Wichtig:
Eine garantierte Teilnahme am Kurs ist erst nach Zahlungseingang der Teilnehmergebühr möglich. Ich bitte Euch die Kurskosten schnellstmöglich auf mein Konto bei der Volksbank
Landeck, IBAN: AT34 4585 0005 0043 6932, BIC: VBOEATWWLAN, einzuzahlen.

Kontakt: 
Waltraud SCHÜTZ
Bahnhofstraße 89b
A-6551 Pians
Tel. und Fax: +43 (0) 5442 / 64 436
Mobil: +43 (0) 664 / 17 31 016
Mail: waltraud.schuetz@me.com
Web: www.filzpatschen.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen