Montag, 16. Februar 2015

Herz am Montag: Elefantenherz



Mein kleiner Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) kennt offenbar meine Vorliebe für Herzen - er biegt seine Blätter ganz artig! Scheints gibt es keine Einigkeit, in welche Pflanzenfamilie er gehört, ich habe ihn bei den Agaven oder bei den Spargelgewächsen eingeordnet gesehen. Mir egal, er ist ein sehr pflegeleichter, dekorativer Teil meines Wohnungsgärtchens.



Eine schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen!

Kommentare:

  1. Das ist ja genial gefunden :-)

    Dir auch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stadt gibt bei uns nicht viel her an Herzen, so suche ich im kleinen.

      Löschen
  2. *♥licheWochenstartMontagsumärmelknuddelschmatzHELAUgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  3. der ist aber auch ein Hingucker---Klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbkombination ist gerade recht als Blickfang in meiner weiß-grauen Küche!

      Löschen
  4. was für ein schönes Bild.... ich würde mal sagen, deine Pflanzen mögen dich *grins*
    Liebe Grüße
    dackwife

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das ist wieder ein ganz tolles "Zufallsherz", Sie haben einfach einen herzigen Blick!

    AntwortenLöschen