Montag, 24. November 2014

Herz am Montag: Eisiges Herz

Eisblume


Drei Impressionen der doch beginnenden kalten Jahreszeit, ein Herz ist natürlich dabei!

















Aufgenommen habe ich die kalten Fotos im Sellrain, Tirol.

















Schöne Woche mit den Montags-Herzen der Fredissimas!

Montag, 17. November 2014

Herz am Montag: Mitreisende Freundschaft




Diesen hübschen Kerzenständer, liebevoll verziert mit Herzen, habe ich von Evi erhalten - eine vorerst rein virtuelle, dann auch reale schöne, herzerwärmende Bekanntschaft, danke dafür! Der Kerzenhalter hat treu meine Terrasse bewacht und erhellt, und wird, sehr bald, mit mir ins neue Heim ziehen; dort wird er wieder auf der Terrasse leuchten, und mich immer an Evi und die Fredissimas erinnern, schön!


Eine schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen!

Samstag, 15. November 2014

Neue Technik, neuer Loop ...

Filzschal, Loop gefilzt



... viel Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir!

Montag, 10. November 2014

Herz am Montag: Glücksherzen

Filzherz in rot


Drei Filzherzen und der Vintage-Holzknopf warten darauf, für die nächste Handytasche verarbeitet zu werden.

Herzen + Kleeblatt - das MUSS eine feine, erfolgreiche Woche werden! Das zumindest wünsche ich euch mit den Montagsherzen der Fredissimas!

Dienstag, 4. November 2014

Verlosung von 10 meiner Filzartikel bei den Fredissimas

Beispiele für mögliche Gewinne


Zur Feier der 10.000sten Seite unserer Fredissimas-Gruppe (Plauderforum bei DaWanda) gibt es eine Verlosung am Fredissimas-Blog, die Gewinnerinnen können sich unter meinen Artikeln (bis zu € 15,00 - z.B. Filzrose, Filzring, Schlüsselanhänger, Filzohrringe, Bastelpackung für eine Filzkette, ...) einen passenden aussuchen.

Bis 08.11. kann man noch mit uns feiern und in den Lostopf hüpfen!

Montag, 3. November 2014

Herz am Montag: Guten Morgen!




Opulentes Frühstück für die, die schnell genug sind!

Schöne Woche mit den Montagsherzen der Fredissimas!

Sonntag, 2. November 2014

HandwerksKULT: Birgit Haslinger - Schmuck




www.BiART.at
info@biart.at





2011 haben mich 2 Freundinnen dazu animiert, bei einem Goldschmiedekurs mit zu machen. Nach ziemlichem Zweifeln, ob die feine Fingerspitzenarbeit wirklich das Richtige für mich ist, habe ich mich dazu überreden lassen und dabei eine wirkliche Leidenschaft entdeckt. 

Von da an ging alles sehr schnell. Eine eigene Goldschmiedewerkstatt war bald eingerichtet, die nötige Ausstattung an Werkzeugen dazu. Seither verbringe ich viele Stunden in meiner Werkstatt und stelle mit Begeisterung Schmuck-Unikate aus Silber her. Meine Anerkennung als Künstlerin mit eigener Namenspunze ist bereits offiziell. 


2013 habe ich mich verstärkt auf das Patinieren von Messing und Kupfer konzentriert, die Arbeit mit Emaille ist im heurigen Sommer noch dazu gekommen. 


Kurse bei Künstlerinnen und Goldschmiede-Meisterinnen wie Margareta Niel, Lydia Buchegger, Cäcilia Mager, Beatrix Kaufmann, Nicole Gucher.



Ohrringe aus Kupfer mit roter Patina
Ohrringe aus Silber und Messing
Ohrringe aus Silber
Anhänger aus Messing mit grüner Patina