Montag, 20. Oktober 2014

Herz am Montag: Ausstellung im Kornkasten

Wandbehang, Seide handbemalt und befilzt



Am Wochenende war es soweit, unsere Ausstellung "Herbstsonne" im Kornkasten in Kematen, Tirol wurde eröffnet. Bürgermeister Rudolf Häusler übernahm die Einleitung, ein Männerquartett sorgte für die musikalische Note - es war sehr stimmungsvoll und schön, danke! Ein herzliches Dankeschön auch an Luis Schwarzenberger, der uns so tatkräftig unterstützt hat!













Mein Hauptbeitrag: der große Wandbehang aus handbemalter, befilzter Seide (200 x 110 cm); knapp 70 Blätter habe ich vorher mit feiner Merinowolle, Seidenfäden und Seidenstoff vorbereitet, und dann auf die bemalte Seide gefilzt.

Zudem sind im Kornkasten noch die Filzschale "Herbst", ein Teelicht,














der Filzschal "Goldener Herbst" und







Nuno-Filzjacke






die Nunofilzjacke, die in mehrtägiger Arbeit, in einem Stück in dem Kurs bei Annelie Petitqueux entstanden ist.

















Die Ausstellung ist noch kommendes Wochenende Samstag 25.10.14 von 17 - 20 Uhr, und Sonntag 26.10.14 von 10 - 12 Uhr, sowie von 14 - 17 Uhr geöffnet.

Noch zu sehen sind:



Claudia Gold: Schmuck für den Körper – Schmuck für den Raum: Schmuckobjekte und Bilder


















Karl Auer: Malerei- verschiedene Techniken, und geschnitzte Rahmen














Paul Schmid: Malerei - Öl auf Leinwand













Herlinde Partl: Malerei auf Spanschachteln, Hinterglas, Ostereiern, Weihnachtskugeln, Spiegel, Leinwand, uvm.

Diese hübsche herzige Spanschachtel ist eins von Herlindes Werken, und wandert heute zu den Montagsherzen der Fredissimas.

Schöne Woche!















Kommentare:

  1. 
__(▒)(♥)(▒)
    
___(▒)(▒) ...Ich liebe Deine himmlischherrlichwunderschöne FILZkunst
    und wünsche eine tolle Ausstellung !!!
    Könnt damit GERNE x nach Frankfurt kommen...hibbel...gibbel...freu ;-) *♥YEAH*

    AntwortenLöschen
  2. ___(▒)(▒)
    
__(▒)(♥)(▒)
    
___(▒)(▒) ....die HERZblüte, soll aber ganz zu DIR ! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  3. Das musikalische Herz ist ganz besonders reizend!
    Und deine tollen Ausstellungsstücke... WOW! Am besten gefallen mir der "Blätterregen" und die Filzschale!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Blätteregen" ist eine gute Idee, danke!

      Löschen
  4. Ich wäre so gerne mit Dir dort hin gegangen, welch schöne Ausstellung das doch war!
    Danke fürs Teilhaben lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte euch alle so gerne dabei gehabt!

      Löschen
  5. Oh, wie beeindruckend sind Deine Kunstwerke! Wieviel Zeit, Geduld, Kreativität und Liebe darin stecken kann ich mir gar nicht vorstellen!

    Talentierte Künstler haben sich hier an einem schönen, stimmigen Ausstellungsort zusammengefunden! Toll, DU bist dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Die Nunofilzjacke ist ein herzerwärmender Traum! Die Ausstellung sieht wirklich sehenswert und abwechslungsreich aus.

    AntwortenLöschen