Freitag, 5. September 2014

Friday-Flowerday: Noch einmal Sommer

Lila Storchschnabel


Der lila Storchschnabel hat, trotz des nassen Sommers, über Monate sehr fleißig geblüht, er zählt zu den ausdauerndsten und zuverlässigsten meiner Gartenblumen.











Currykraut, Storchschnabel



Nun geht die Pracht zu Ende, zum Abschluss darf er, gemeinsam mit den gelben Blüten des Currykraut, in der Vase noch einmal den Sommer zelebrieren.











Storchschnabel




Als Ministrauß schmücken Restblüten des Storchschnabels auch noch die Sitzecke.



Die schlichte Glasvase steht auf einer geometrisch gestrickten Tischdecke, die Lavendel-Zweige betonen die geraden Linien der Decke.











Sommerlicher Kräuterstrauß
Die ganze Pracht der Freitags-Blumen zeigt Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Jepp. Sehr gute Idee: noch einmal eine kräftige Farbe im Wohnzimmer, bevor der Herbst mit den Gelb- und Brauntöne und der Winter mit Weiß und Grau kommt...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombination, liebe Ulla !!! Ich liiiiebe Storchschnabel :-))
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  3. ٩(❀‿❀)۶ WUNDERWUNDERWUUUUUUNDEEEEEEERSCHÖN *schmacht*

    AntwortenLöschen