Montag, 25. August 2014

Herz am Montag: Tomatenherz

Erdbeertomaten



Eine meiner Schwestern lebt in einem vom Klima begünstigten Teil Österreichs, bei ihr gedeihen viele Pflanzen, die im raueren Tirol keine Chance hätten. So kultiviert sie die unterschiedlichsten Tomatensorten, um diese Möglichkeit beneide ich sie tatsächlich ein bisschen!



















Am Wochenende habe ich diese "Erdbeertomaten" gekostet, sie schmecken sehr aromatisch, eher süß. Für eine geübte Fredissima erinnert die Form natürlich nicht an Erdbeeren, sondern an ein Herz!

Schöne Woche mit den Montags-Herzen der Fredissimas!

Kommentare:

  1. hm das schmeckt schon beim hinschauen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr feine Tomaten! Ich habe es dieses Jahr auch wieder probiert. Hoch im Norden und mit einer kleinen Sorte. Und tatsächlich, ich ernte regelmäßig kleine Früchte :)
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeertomaten! Was sich die Gärtner so alles einfallen lassen. Isst man dazu dann auch Schlagsahne?
    Liebste Montagsgrüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehen schon sehr köstlich aus ;-) *♥licheWochstartgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  5. Ein köstliches Montagsherz- eine schöne Woche und guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  6. Kirschentomaten kannte ich ja schon, aber mit Erdbeergeschmack noch nicht ;o)
    Du hast recht, sie würden mich auch eher an Herzen erinnern!
    Dir auch eine schöne Woche♥

    AntwortenLöschen
  7. wie toll, Herztomaten.... die schmecken doch bestimmt gleich viiiel besser.
    Liebe Grüße
    dackwife

    AntwortenLöschen