Freitag, 11. Juli 2014

Friday-Flowerday: Kräuterstrauß

Lavendel





Ein eher grafisches Arrangement ist mein Blumengruß für dieses Wochenende: Kräuterblüten - Lavendel,
















Salbeiblüte





Salbei, und gelbe Blüten des Currykraut - geben sich ein Stelldichein in einer kleinen geriffelten Vintagekaraffe,




















Nelkenwurz




eine schlichte Wiesenblume, die Nelkenwurz (ich kenne sie unter dem Namen "Blutstropfen), leistet ihr in einer gleichen Karaffe Gesellschaft.

















Morgensternsegge




Die Verschlüsse der Karaffen, und die Morgensternsegge, bilden den "Boden" auf einer alten, grafisch inspirierten Kunststrickdecke.










Mehr Freitagsblumen zeigt Holunderblütchen.

Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Diese Art Nelkenwurz habe ich bisher noch nie gesehen. Bei uns wächst er nur der gelbe, der gemeine Nelkenwurz.Eure Art finde ich viel schöner. Er passt auch so gut zu den anderen Kräutern.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Der Nelkenwurz hat's mir angetan, liebe Ulla, den kannte ich nicht und dabei ist er so wunderschön !!! Ich werde die Augen offen halten...
    Ganz herzliche Grüsse und eine wunderbare neue Woche, helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Symmetrie ist Dir ja PERFEKT gelungen.

    Und was die Kräuter betrifft...*ohne weiteren Kommentar verliebt seufzend umkippt*

    AntwortenLöschen