Samstag, 7. Juni 2014

Endlich Ausflugswetter!

Buntes vor der Ulfas-Alm


Endlich ist das Wetter so warm und stabil, dass Ausflüge Spaß machen! Heute gings zur (unteren) Ulfas Alm (1.600 m) im Passeiertal, Südtirol. Diese Alm ist sehr leicht zu erreichen, vom Parkplatz in ca. 30 Minuten, in Serpentinen nicht zu steil aufwärts, und dann ganz gemütlich durch den Wald. Die Zufahrt von Platt nach Ulfas, und zum Parkplatz ist nicht ganz so gemütlich, die Straße ist meist so schmal, dass nur ein Auto Platz hat.





Wiese Passeiertal, Südtirol


Dafür gehts vorbei an wunderschönen, ganz unterschiedlichen Wiesen,












Pilz auf Kuhflade




und fruchtbarem "Abfall" des letzten Jahres












Bildunterschrift hinzufügen


Auf der Wanderung zur Alm gab es heute ganz unterschiedliche Ansichten: Auf der Nordseite, wo viel Sonne zukommt, blühen bereits Enziane.










Frühlings-Krokusse




Auf der Südseite liegt manchmal noch Schnee, dort sind erst die Frühlings-Krokusse zu sehen - es ist, als würde man in kürzester Zeit durch die Jahreszeiten Vorfrühling und Sommer wandern! In diesem Fall verkehrtrum - die Enziane waren deutlich höher angesiedelt!





Bäche auf der Ulfas-Alm



Durch die Schneeschmelze entstehen überall Rinnsale und Bäche,











Blick von der Ulfas-Alm



die Panoramasicht ist toll!












Himmel- und Wolkenansicht



Faszinierend fand ich auch die Wolkenspiele am Himmel - von nahezu wolkenlos bis zu hohen Wolkentürmen etwas später. Und sogar ein Miniloch tat sich auf in diesen Türmen! Das schicke ich zur Raumfee, die jeden Samstag Himmelsbilder sammelt.

1 Kommentar:

  1. Du meine Güte sind das wunderschöne Bilder!!! *schwärm*
    Seufz, da wäre ich gerne dabei gewesen, na ja, war ich ja jetzt auch ein bisserl ;o)

    Ich freu mich für Dich, dass Du diese Eindrücke und Bilder nun in Deinem Kopf und Herzen hast!
    Danke für's Teilen!

    Ich wünsch Dir schöne und angenehme Pfingsten (❀‿❀)"۶"

    AntwortenLöschen