Freitag, 14. März 2014

Friday Flowerday: Primel im Duett

Gelbe Primel mit Ranke




Die hohe gelbe Primel im Garten ist so üppig, dass sie gerne etwas abgibt für die Vase. Der Geruch dieses einen Stengels ist so intensiv, dass das ganze Wohnzimmer duftet, toll! Die Glasvase mit Bauch erscheint mir wie geschaffen für die Primel, als Gegengewicht zur Fülle der Blüten oben.











Primel mit Schrägem Vogel



Passend zum Vogelgezwitscher draußen habe ich meinen geliebten Schrägen Vogel (von Hopfen) zur Primel gestellt, aber die beiden betrachten sich eher ratlos - offenbar keine gute Kombination!














Primel in Kugelvase


Auch mit Kerzen und anderer Deko entstand kein stimmiges Bild, sie mag wohl keine Stilleben! Am wohlsten fühlt sie sich scheints mit natürlicher Begleitung, oder solo.
















Primel in Nahaufnahme



In der Nahaufnahme sieht man, wie schön die Zeichnung in der Blüte ist!





Jede Menge wunderschöner Blumensträuße sammelt jeden Freitag das Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    wie wunderschön, du hast schon Langstielige Primeln. Das wird bei mir noch ein wenig daueren, aber es ist doch immer schön, wenn man etwas hat, worauf man sich freuen kann. Danke dir für deine lieben Worte und deinen reizenden Besuch
    auch dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Aaah...noch jemand, der eine Primel in der Vase stehen hat :-)) Der "schräge Vogel" ist auch klasse !!! GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen