Freitag, 28. März 2014

Friday-Flowerday: Frische Blüten mit Vintage

Schneerose mit Weißdorn


Blüten der Schneerose, kombiniert mit blühenden Zweigen des Weißdorn - eine sehr romantische Frühlingskombination, finde ich!

Vintage-Glasvase und Vintage-Deckerl











Die Zweige stehen in einer sehr alten Glasvase, und darunter noch einmal Vintage: das bestickte und umhäkelte Deckchen bekam ich von meiner (schon lange verstorbenen) Großtante, die es vor vielen Jahren in Ungarn erworben hatte. Sie schenkte es mir für meine erste eigene Wohnung, ich halte es seither in Ehren, und arrangiere immer wieder einmal Blumen darauf.







Die ganze Pracht des Flowerdays gibt es bei Holunderblütchen.



Kommentare:

  1. Eine tolle Kombination. Schneerose kenne ich gar nicht... und das Deckchen von der Großtante passt perfekt dazu!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch die immer grüner werdenden Blüten der Christrose in der Vase. Ist genau mein Grün.
    Schön, deine Kombination mit den Schlehen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Kombi und sehr duftig, auch das Deckchen ist sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderbares Retro-Stillleben, liebe Ulla !!! Sorry, daß ich erst heute kommentiere und pinne . GlG und bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen