Montag, 4. November 2013

HandwerksKULT: BiArt - Birgit Haslinger




www.BiART.at
info@biart.at





2011 haben mich 2 Freundinnen dazu animiert, bei einem Goldschmiedekurs mit zu machen. Nach ziemlichem Zweifeln, ob die feine Fingerspitzenarbeit wirklich das Richtige für mich ist, habe ich mich dazu überreden lassen und dabei eine wirkliche Leidenschaft entdeckt. 


Von da an ging alles sehr schnell. Eine eigene Goldschmiedewerkstatt war bald eingerichtet, die nötige Ausstattung an Werkzeugen dazu. Seither verbringe ich viele Stunden in meiner Werkstatt und stelle mit Begeisterung Schmuck-Unikate aus Silber her. Meine Anerkennung als Künstlerin mit eigener Namenspunze ist bereits offiziell. 


2013 habe ich mich verstärkt auf das Patinieren von Messing und Kupfer konzentriert, die Arbeit mit Emaille ist im heurigen Sommer noch dazu gekommen. 


Kurse bei Künstlerinnen und Goldschmiede-Meisterinnen wie Margareta Niel, Lydia Buchegger, Cäcilia Mager, Beatrix Kaufmann, Nicole Gucher.


Ringe aus Silber
Anhänger mit blauer Patina
Anhänger aus Silber mit Steinen
Anhänger mit roter Patina