Samstag, 29. Juni 2013

Die schnellste Bergwanderung meines Lebens

So einfach und blitzschnell kann eine Bergwanderung sein - in einem Schritt von Wagerberg auf den Wagerbergberg ;-)!

Von Wagerberg zum Wagerbergberg, Steiermark

Freitag, 14. Juni 2013

GARTENRÄUME - GARTENTRÄUME Gartenraum - Gartentraum - Widumanger in Telfs, Tirol, Austria

Widumanger mit Kirche, Telfs



Heute habe ich einen kleinen, hübschen Gartenmarkt besucht, der auch Stände mit handgemachten Objekten zu bieten hatte. Der Widumanger wurde liebevoll bepflanzt, die Rosen sind gerade in voller Blüte, welche Pracht! Samstag und Sonntag ist der Blumen- und Handwerksmarkt noch geöffnet, wer in der Nähe ist - ein Besuch lohnt sich!








Ein paar Höhepunkte:


Kranz mit Blüten
Flechttaschen, Birgit Obrist
Filzobjekte, Gabi Scircoli
Getränkekühler, Barbara Votik

Donnerstag, 13. Juni 2013

schmuckunikART bei HandwerksKULT

Hier schon die erste Vorstellung für den Handwerksmarkt im November:


Kette Silber-Perlen, schmuckunikART

Claudia Gold


Schmuckdesignerin, Goldschmiedin












Ich arbeite mit edlen Metallen und Steinen, aber auch mit Fundstücken und Recycling-Elementen, die erst durch die künstlerische/handwerkliche Bearbeitung ihren Wert erlangen. Jedes meiner Werke ist ein Unikat: von der ersten Idee bis zur endgültigen Fertigung.


Nach vielfältigen Experimenten der Schmuckgestaltung mit den unterschiedlichsten Materialien bin ich im Jahr 2000 zum Goldschmieden gekommen und habe seither bei verschiedenenen Meisterinnen und Meistern gelernt (u.a. Walter, Armin und Thomas Deussl, Hermann Seelos, Margareta Niel, Elisabeth Gort). Ich bin als Künstlerin mit eigener Punze anerkannt und zeige meine Arbeiten auf Kunsthandwerksmärkten und Ausstellungen im In- und Ausland.

Meine Grundsätze:

SCHMUCK unterstreicht die EINZIGARTIGkeit der Menschen

SCHMUCK steht in HARMONIE zu den Menschen, die ihn tragen

SCHMUCK setzt AKZENTE, die AUFMERKSAMKEIT und SPANNUNG erzeugen









Anhänger Silber-Perle
Anhänger Silber-PC
Ring Silber-Perle schwebend
Ring Silber-Spirale

Mittwoch, 12. Juni 2013

HandwerksKULT - der exklusive Kunsthandwerksmarkt

HandwerksKULT, Handwerksmarkt in Kematen, Tirol
Gemeinsam mit einer Kollegin organisiere ich für 23. - 24,November 2013 einen Handwerksmarkt in Kematen, Tirol. Ich freue mich sehr, die Bäckerei Ruetz als "Gastgeberin" gefunden zu haben! In den Räumen der Bäckerei herrscht sehr viel Betrieb, speziell am Wochenende nutzen viele Menschen die Gelegenheit, hier gemütlich zu frühstücken, oder einen Kaffeestopp einzulegen. Ein Großteil der Ausstellenden steht schon fest, wer noch Interesse an einer Teilnahme hat, schickt uns bitte ein Email, Einzelheiten findet ihr auf der Homepage!

In Laufe der kommenden Wochen werde ich die Teilnehmenden auch hier vorstellen.