Freitag, 25. Januar 2013

Fischparade für die Ohren

Ohrringe mit Fisch von SchmuckerGarten






Da schwimmt ein ganzer Fischschwarm, und beteiligt sich an Andivas Fischpool. Erhältlich sind die hübschen Ohrringe in meinem Schmuckshop SchmuckerGarten.

Samstag, 19. Januar 2013

Auch ein Handy will elegant verreisen

Seide mit Rose und Raubtiermuster


Nach einer etwas längeren, technisch bedingten Pause beginne ich wieder mit dem Bloggen.

Handy und Laptop fast gleichzeitig kaputt, das ist ganz schön arbeits- und nervenaufwändig! Bis alle Programme und Geräte wieder installiert sind (und funktionieren!), das dauert. Mein neues Handy ist ein Samsung Galaxy 3, und begeistert mich sehr. Neben den üblichen, problemlosen Standardfunktionen (Telefon, SMS, Kontakte etc.) habe ich nun auch immer den Kalender und die Emails aktuell, der Laptop ist daher viel seltener eingeschaltet. Das Display ist sehr scharf und klar, Fotos werden optimal angezeigt, und auch die Kamera nutze ich ständig. Meine Nichte hat mir ihre Lieblingsspiele am Handy verraten, tja, Wartezeiten bedeuten da fast schon Vergnügen!

Filz und Seide verbinden sich

Filztasche hinten, noch walken!
So ein tolles Gerät braucht natürlich auch eine neue Hülle - ich wollte Ladegerät und Kopfhörer auch unterbringen, so dass alles Wichtige an einem Ort versammelt ist. Da die Handytasche leicht, stabil und elegant werden sollte, kam nur Nunofilz in Frage. Ausgesucht habe ich eine elegante Seide mit Rosen und Raubtiermuster in schwarz-weiß;



Gefilzte Handytasche mit Fach für Kopfhörer



Hier die Handytasche von hinten mit dem Fach für Kopfhörer und Ladekabel, geschlossen mit einem schwarzen Klettverschluss.








Handytasche gefilzt




Vorne schließt die Klappe das Fach für das Handy. Das Raubtiermuster ist gut zu sehen, die Rose ist leider durch das Schrumpfen der Seide undeutlich geworden, da werde ich wohl noch ein bisschen besticken!