Mittwoch, 6. Juni 2012

Blühende Rosen auf Filz

Filz-Pullunder von FilzGarten





Draußen ist es schon wieder grau und nass, dafür blüht es drinnen in kräftigen Farben und starken Mustern. Mein Pullunder aus Filz ist fertig! Den Seidenchiffon habe ich mit superfeiner Merinowolle in zwei Pinktönen und mehreren Grautönen befilzt, und dazu Stoffstreifen, Paillettenspitze, Seidenstoffe und selbstgefärbte Seidenfäden aufgelegt.


Ausschnitt Filz-Pullunder














Das Filzen war ziemlich kniffelig, nicht alles wollte sich einfilzen lassen (dickes Acryl ist nicht wirklich geeignet, und muss liebevoll überredet werden), aber im Endeffekt ist es mir gelungen. Durch die Nunofilz-Technik ist das Kleidungsstück dünn und leicht geworden. Ich wollte das Muster dreidimensional machen, und üppiger, als ich üblicherweise filze - es gefällt mir!

Kommentare:

  1. Was für ein Blüten Filz Traum - So ein gelungenes Filzkunstwerk. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. http://www.andiva.de/2012/06/07/7-sinne-am-7-juni-2/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das habe ich gerade entdeckt, wie schön. Und wie trägt sich das Teil?

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr edel aus, ganz begeistert bin!!! *♥*

    AntwortenLöschen