Sonntag, 18. März 2012

Osterstrauß


Das älteste Osterei




Heute haben wir unseren "Osterspaziergang" absolviert und die Zweige für den Osterstrauß geholt. Ich liebe es, die bunten Ostereier aufzuhängen - es sind so viele Erinnerungen damit verbunden! Zwar sind im Laufe der Jahre viele der ausgeblasenen Eier zerbrochen, aber einige alte "Schätzchen" habe ich noch: das älteste dürfte ca. 28 Jahre alt sein, und stammt von einem damals 10-jährigen Knaben.



Osterei mit handgemalten Blumen









Einige Freundinnen haben mir im Laufe der Zeit handbemalte oder handgefertigte Ostereier geschenkt, und auch ich selbst habe immer wieder verschiedene Techniken ausprobiert.

Osterei mit Vater Unser


Ukrainisches Osterei



Goldei




















Das Huhn, das die goldenen Eier gelegt hat, ist leider verschollen.


Der Osterstrauß

Im Laufe der nächsten Wochen werden die Zweige aufblühen und grüne Blätter bekommen, dann ist der Osterstrauß eine Pracht!

Kommentare:

  1. Schöööööön!!! In der WG meines damaligen Freundes haben wir auch weiße Eier mit Textstellen aus Filmen und Gedichten handbeschrieben. Das finde ich am schönsten ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Vielfalt deine Ostereier, besonders das ukrainische gefällt mir sehr gut. Die schöne Ostertage LG Anke

    AntwortenLöschen