Freitag, 18. November 2011

Heute seh' ich Rot

XXL-Filzschal in rot-meliert



Den ganzen Tag schwelge ich schon in Rot, meiner Lieblingsfarbe! Beim Filzen muss man mit dem Kombinieren der Farben etwas aufpassen, denn viele rote Filzwollen bluten aus. Heute habe ich es mir einfach gemacht, ich habe Rot pur verwendet!

Set Filzschal und Filzstulpen






Am meisten Spass macht mir das Filzen mit der superfeinen Filzwolle mit 16 Micron, die Firma Filzrausch hat da zahlreiche Rottöne zu bieten. Diese Filzsachen werden so weich und kuschelig, haben mit kratzigem Filz überhaupt nichts zu tun!
Dies ist ein exklusiver, luxuriöser, extrem weicher Filzschal, aus superfeiner Merinowolle gefilzt. Zahlreiche Rot-Töne verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen. Die Ränder wellen sich dekorativ, mit der Länge von ca. 235 cm sind viele unterschiedliche Tragemöglichkeiten gegeben. Der Filzschal ist sehr fein, anschmiegsam und kratzfrei. Passende Filzstulpen habe ich natürlich auch gefilzt!




Natürlich sind auch Mohnblüten und Rosen entstanden, kleine Dinge zu filzen geht so schön problemlos, ohne zu viel Aufwand.
Filzrose in Rot



Filzbrosche / Filzblüte in unterschiedlichen Rot-Tönen mit Seide in Form einer Rose. Gefilzt habe ich mit superfeiner Merinowolle (16 Micron), so dass die Filzblüte sehr fein ist. Die Rose "wächst" aus einem grünen Kelch. Die Filzblüte ist mit einer Broschennadel versehen, und kann daher sowohl als Ansteckblüte, als auch als Dekoration verwendet werden. Sehr hübsch ist die Rose auch zum Aufpeppen einer Handtache.







 Bei einem Einkauf per Email beachten Sie bitte die AGB!


Der "farbige Dienstag" in unserem Gemeinschaftsblog "Fredissimas, kreativ und weitverzweigt" ist auch der Farbe Rot gewidmet, schau doch mal dort vorbei, auch die anderen Beiträge dort sind einen Blick wert!

Samstag, 5. November 2011

Ein Pinguin auf Reisen

Schon wieder Geburtstags-Zeit, und Geschenke-Zeit! Diesmal ist es ein reisefreudiger Pinguin, das Lieblingstier des Geburtstagskinds. Den Pinguin habe ich gekauft, die passenden Asseccoires gefilzt. So reist der Pinguin dann immer, ganz vornehm, mit dem passenden Filzschal und dem passenden Filzhut mit!
Welches die bevorzugten Reiseländer sind, brauche ich sicher nicht extra aufzuzählen!



Set "Pinguin auf Reisen"