Sonntag, 30. Oktober 2011

Hexe oder Engel?

Ich mag Hexen. Unabhängig von den historischen, märchenhaften oder abergläubischen Vorstellungen bedeutet "Hexe" für mich eine starke, unabhängige, kluge Frau. Da die wissenschaftlichen Grundlagen nicht wirklich klar sind, und sich die Vorstellungen über Hexen immer wieder verändert haben, bietet sich der Begriff ohnehin für jegliche Projektion an! Wer mehr über Hexen lesen will: Wikipedia

Vor einiger Zeit absolvierte ich (neugierig auf Neues, wie immer!), einen Kurs für Metallbearbeitung. Der Umgang mit Schweißgerät und Flex hat Spaß gemacht! Eines meiner Experimente: ich wollte eine Hexe für die Wand kreieren. Mit der Vorstellung von wehenden Kleidern, wehendem Haar und dramatisch erhobenen Armen - in der Art hatte ich irgendwo ein Bild gesehen -  ging ich ans Werk. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden:

Hexe Raphaela

Allerdings, die meisten sehen in meiner Hexe einen Engel! Und statt der wilden Mähne einen Heiligenschein! So kann man/frau verkannt werden :-(! Nach einer leichten Identitätskrise hat Raphaela beschlossen, bei ihrer inneren Bestimmung als Hexe zu bleiben, und schmückt meine Wohnung.

Eine bezaubernde Hexe aus Filz (samt schwarzer Katze!) gibt es im DaWanda-Shop von kallejasper:
 Filzhexe


Und Hexen-Schmuck beim mir:
Die Hexe wird von ihren Krafttieren - Katze und Adler - begleitet, sowie von ihrem Hexenspruch-Buch, dem mächtigen Pentagramm und dem Magic Mushroom. Alle Einzelteile können auch als Ohrringe erworben werden.

Bettelarmband Hexe
Ohrringe Hexe


Das Bettelarmband und die Ohrringe können sie käuflich per email (bitte beachten Sie die AGB), oder in meinem Schmuckshop erwerben.



Kommentare:

  1. ...passt ja hervorragend jetzt zu HALLOWEEN!!!

    Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert, das Beste von sich zu geben, um herauszufinden, was er schon weiß.
    - Paulo Coelho, Die Hexe von Portobello

    Deine HEXE/Engel ist so himmlischimposant!

    Annette *♥Sonntagabendgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Und als was siehst du sie?

    AntwortenLöschen
  3. ____{.\..***../.}___ ...
    ___{.*.\..._.../.*.}__ ...
    __{.*....\.(_)./...*.}__ ..
    _{.*......./..V..\.....*.}_ ...
    _{.*....././).*.(\.\...*.}__ ...
    _}.*../././........\.\.\.*.}__...
    _}.*..w/..........\w.*.}_ .....
    __}.*../............\.*.}__.....
    ___}/................\}___ ....
    __ /*_*_*_*_*_*\___ ......
    __~~~~~~~~~~~~____ ...natürlich!!! *♥*

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Hexe absolut Klasse und sehe sie auch als solche---genau umgesetzt schaurig schön mit wehenden Gewändern und das aus diesem Material, Hut ab!

    AntwortenLöschen